Page 47 - Holzforum Ausgabe 1/2011
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Impressum Blick zurück
Herausgeber und Verleger Vor zehn Jahren stand in HOLZFORUM E-dKMHeHeaeiknnifoöltaIeaPnhclnnrkzhnoeobfsbensoeeltnerseSrvmtnieuifecpel–lemffehel@imnhcl.-dthliHetatenieeegidihnnfente?er .
Karl-Heinz Dähne Buche im Trend
20 Prozent der Möbel deutschen Haushalten sind aus Buche.
Verlag Damit nimmt Buche eine Spitzenstellung ein. Ebenfalls sehr
Dähne Verlag GmbH, beliebt sind Eiche, Kirsche und Erle. „Jeder fünfte Bundes-
Am Erlengraben 8, 76275 Ettlingen
Tel. +49/72 43/575-0, Fax +49/72 43/575-200
E-Mail info@daehne.de - www.HOLZonline.de
Geschäftsführung Marc Dähne
AG Mannheim HRB 360363
Chefredaktion Hans-Ludwig Ziegler
Redaktion Harald Bott, Ulrich Haspel bürger besitzt ein Möbelstück aus Buche“, hebt der Hauptgeschäfts-
Anzeigenleitung Thomas Heinen
Gültig ist Anzeigenpreisliste Nr. 17 vom führer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie Dirk-Uwe Klaas hervor.
1. Oktober 2010. Für den Anzeigeninhalt trägt
der Auftraggeber die Verantwortung. „Und der weltweite Boom der Buche wird sich fortsetzen“, prognostiziert Klaas.
Anzeigenvertretungen
Benelux/Skandinavien/Österreich/Schweiz/ Vor fünf Jahren stand in HOLZFORUM
Lothar Wittich, Tel. +49/54 39/80 900-0, VHI gründet Fachgruppe WPC
l.wittich@daehne.com Zur Unterstützung der wirtschaftlichen, fachlichen und technischen Interessender Hersteller
von Wood Plastic Composites (WPC) hat der Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie
USA/Canada/UK/Ireland/Israel (VHI) eine neue Fachgruppe gebildet. ... Eine der ersten Aufgaben der neuen VHI-Fachgruppe
Les Rose wird es sein, die anstehenden Normungsarbeiten zu begleiten, ein Marketingkonzept zu erstellen
Elarco International Ltd. sowie erforderliche Forschungsarbeiten miteinander abzustimmen und zu initiieren.
Phone USA/Canada +1/630/618-225
Phone UK/Ireland +44/121/288-2161
Phone Israel +972/545/746-990
l.rose@daehne.com
Skype: elarco
www.elarcomedia.com
Italien/Frankreich
Gloria Oddone-Ebken, Tel. +49/541/6 00 52 08,
g.oddone-ebken@daehne.com
Vertriebsleitung Thomas von der Heyde Umfrage auf www.Holzonline.de
Erscheinungsweise
Viermal jährlich
Bezugspreise 2011
Jahresabonnement Inland € 49,00
(Versandkosten € 22,43 inkl.) Alssich ein Ende der Wirtschaftskriese abzeichnete, fragte HOLZFORUM auf seiner Internet-
Jahresabonnement Ausland
€ 51,00
(Versandkosten € 33,88 inkl.) seite www.HOLZonline.de danach, ob Sie eine Veränderung im Kaufverhalten Ihrer Kunden
Luftpostzuschlag (bei Bedarf) € 32,00
Mengenpreise auf Anfrage. bemerken. Jetzt haben wir die Befragung abgeschlossen und können ein - selbstverständlich
Alle Preise inkl. Versandkosten und MwSt.
Kündigungsmöglichkeit zum Ende eines Bezugs- nicht repräsentatives – Ergebnis vorlegen.
jahres mit sechswöchiger Kündigungsfrist,
andernfalls verlängert sich das Abonnement um Lange wurde davon gesprochen, dass die
ein weiteres Jahr.
Preisschere sich immer weiter öffnet. Ganz billig
Herstellungsleitung Ulrike Stauch
oder exklusiv waren die beiden Pole. Jetzt war
Layout Nadine Gmeiner 43 % 29 % verschiedentlich zu hören, dass Produkte aus dem
Druck DG Druck GmbH, Weingarten
Nachdruck, Aufnahme in Online-Dienste und mittleren Preissegment wieder verstärkt nachge-
Internet und Vervielfältigungen auf Datenträgern
wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger 29 % fragt werden. Welche Entwicklung stellen Sie beim
schriftlicher Zustimmung des Verlages. Für Kaufverhalten Ihrer Kundschaft fest?
unverlangt eingesandte Manuskripte und Fotos
wird keine Haftung übernommen. Geiz ist geil“ hieß lange die Devise und
Zum Abdruck übernommene Arbeiten gehen in 29 % Der Trend zum Niedrigpreis geht weiter Schnäppchenjäger waren für jeden Händler ein
das alleinige Verfügungsrecht des Verlages über. 29 % Es entsteht wieder eine gute Mischung Alptraum. Andererseits zeigte es sich, dass immer
Berichte über Neuheiten und technische Angaben 43 % Mehr Kunden kaufen teure Produkte öfter Kunden nach exklusiven Produkten suchten.
aus uns zugesandten Meldungen werden ohne
Gewähr veröffentlicht.
Namentlich gekennzeichnete Beiträge stellen Da der Handel im mittleren Preissegment vielfach
nicht unbedingt die Meinung der Redaktion dar.
Bei Nichterscheinen infolge höherer Gewalt auf seinen Produkten sitzen blieb, suchte er sich Nischen, um Kunden anzulocken. Händler und
besteht kein Anspruch auf Lieferung
oder Rückzahlung des Bezugsgeldes. Kunden schienen sich auf die beiden Extreme Discounter oder Edelboutique einzustellen. Seitdem
ISSN 0947-6512 sich die Wirtschaftliche Situation wieder verbessert hat, wird auch berichtet, dass Produkte im
SERVICE mittleren Preissegment wieder ihre Käufer finden.
Redaktionskontakt Konkret gefragt haben wir: „Hat sich in den letzten Monaten das Kaufverhalten Ihrer Kunden
Hans-Ludwig Ziegler, Tel. +49/72 43/575-203,
h.ziegler@daehne.de verändert?“ und haben drei Antwortmöglichkeiten zugelassen.
Anzeigenberatung Dabei stellte sich heraus, dass eine kleine Mehrheit der Ansicht war, dass mehr Kunden
Manuel Weber, Tel. +49/72 43/575-106,
m.weber@daehne.de teure Produkte kaufen. Dass der Trend zum Niedrigpreis weiter geht, dem stimmten ebenso viele
Anzeigenverwaltung Befragte zu wie der Ansicht, dass wieder eine gute Mischung entsteht.
Christa Mantel, Tel. +49/72 43/575-102,
c.mantel@daehne.de Ab sofort steht eine neue Umfrage im Netz, zu der Sie auch dieses Mal wieder herzlich
eingeladen sind.
Leser- /Aboservice
Ulrike Hoffstädt, Tel. +49/72 43-575-145,
u.hoffstaedt@daehne.de