Page 47 - Holzforum Ausgabe 1/2011
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Herausgeber und Verleger                          Vor zehn Jahren stand in HOLZFORUM                           E-dKMHeHeaeiknnifoöltaIeaPnhclnnrkzhnoeobfsbensoeeltnerseSrvmtnieuifecpel–lemffehel@imnhcl.-dthliHetatenieeegidihnnfente?er .
Karl-Heinz Dähne                                  Buche im Trend
                                                  20 Prozent der Möbel deutschen Haushalten sind aus Buche.
Verlag                                            Damit nimmt Buche eine Spitzenstellung ein. Ebenfalls sehr
Dähne Verlag GmbH,                                beliebt sind Eiche, Kirsche und Erle. „Jeder fünfte Bundes-
Am Erlengraben 8, 76275 Ettlingen
Tel. +49/72 43/575-0, Fax +49/72 43/575-200
E-Mail info@daehne.de - www.HOLZonline.de

Geschäftsführung Marc Dähne
AG Mannheim HRB 360363

Chefredaktion Hans-Ludwig Ziegler

Redaktion Harald Bott, Ulrich Haspel              bürger besitzt ein Möbelstück aus Buche“, hebt der Hauptgeschäfts-

Anzeigenleitung Thomas Heinen

Gültig ist Anzeigenpreisliste Nr. 17 vom          führer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie Dirk-Uwe Klaas hervor.
1. Oktober 2010. Für den Anzeigeninhalt trägt
der Auftraggeber die Verantwortung.               „Und der weltweite Boom der Buche wird sich fortsetzen“, prognostiziert Klaas.

Anzeigenvertretungen

Benelux/Skandinavien/Österreich/Schweiz/          Vor fünf Jahren stand in HOLZFORUM
Lothar Wittich, Tel. +49/54 39/80 900-0,          VHI gründet Fachgruppe WPC
l.wittich@daehne.com                              Zur Unterstützung der wirtschaftlichen, fachlichen und technischen Interessender Hersteller
                                                  von Wood Plastic Composites (WPC) hat der Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie
USA/Canada/UK/Ireland/Israel                      (VHI) eine neue Fachgruppe gebildet. ... Eine der ersten Aufgaben der neuen VHI-Fachgruppe
Les Rose                                          wird es sein, die anstehenden Normungsarbeiten zu begleiten, ein Marketingkonzept zu erstellen
Elarco International Ltd.                         sowie erforderliche Forschungsarbeiten miteinander abzustimmen und zu initiieren.
Phone USA/Canada +1/630/618-225
Phone UK/Ireland +44/121/288-2161
Phone Israel +972/545/746-990
l.rose@daehne.com
Skype: elarco
www.elarcomedia.com

Italien/Frankreich
Gloria Oddone-Ebken, Tel. +49/541/6 00 52 08,
g.oddone-ebken@daehne.com

Vertriebsleitung Thomas von der Heyde             Umfrage auf www.Holzonline.de

Erscheinungsweise
Viermal jährlich

Bezugspreise 2011

Jahresabonnement Inland	           € 49,00

(Versandkosten € 22,43 inkl.)                     Alssich ein Ende der Wirtschaftskriese abzeichnete, fragte HOLZFORUM auf seiner Internet-
Jahresabonnement Ausland	
                                   € 51,00

(Versandkosten € 33,88 inkl.)                     seite www.HOLZonline.de danach, ob Sie eine Veränderung im Kaufverhalten Ihrer Kunden
Luftpostzuschlag (bei Bedarf)	 € 32,00

Mengenpreise auf Anfrage.                         bemerken. Jetzt haben wir die Befragung abgeschlossen und können ein - selbstverständlich

Alle Preise inkl. Versandkosten und MwSt.

Kündigungsmöglichkeit zum Ende eines Bezugs­-     nicht repräsentatives – Ergebnis vorlegen.
jahres mit sechswöchiger Kündigungsfrist,
andernfalls verlängert sich das Abonnement um                                                        Lange wurde davon gesprochen, dass die
ein weiteres Jahr.
                                                                                               Preisschere sich immer weiter öffnet. Ganz billig
Herstellungsleitung Ulrike Stauch
                                                                                               oder exklusiv waren die beiden Pole. Jetzt war
Layout Nadine Gmeiner                             43 %  29 %                                   verschiedentlich zu hören, dass Produkte aus dem

Druck DG Druck GmbH, Weingarten

Nachdruck, Aufnahme in Online-Dienste und                                                      mittleren Preissegment wieder verstärkt nachge-
Internet und Vervielfältigungen auf Datenträgern
wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger            29 %                                   fragt werden. Welche Entwicklung stellen Sie beim
schriftlicher Zustimmung des Verlages. Für                                                     Kaufverhalten Ihrer Kundschaft fest?
unverlangt eingesandte Manuskripte und Fotos
wird keine Haftung übernommen. 	                                                                     Geiz ist geil“ hieß lange die Devise und

Zum Abdruck übernommene Arbeiten gehen in         29 % Der Trend zum Niedrigpreis geht weiter  Schnäppchenjäger waren für jeden Händler ein
das alleinige Verfügungsrecht des Verlages über.  29 % Es entsteht wieder eine gute Mischung   Alptraum. Andererseits zeigte es sich, dass immer
Berichte über Neuheiten und technische Angaben    43 % Mehr Kunden kaufen teure Produkte       öfter Kunden nach exklusiven Produkten suchten.
aus uns zugesandten Meldungen werden ohne
Gewähr veröffentlicht.	

Namentlich gekennzeichnete Beiträge stellen                                                    Da der Handel im mittleren Preissegment vielfach
nicht unbedingt die Meinung der Redaktion dar.
Bei Nichterscheinen infolge höherer Gewalt        auf seinen Produkten sitzen blieb, suchte er sich Nischen, um Kunden anzulocken. Händler und
besteht kein Anspruch auf Lieferung
oder Rückzahlung des Bezugsgeldes.	               Kunden schienen sich auf die beiden Extreme Discounter oder Edelboutique einzustellen. Seitdem

ISSN 0947-6512                                    sich die Wirtschaftliche Situation wieder verbessert hat, wird auch berichtet, dass Produkte im

SERVICE                                           mittleren Preissegment wieder ihre Käufer finden.

Redaktionskontakt                                 Konkret gefragt haben wir: „Hat sich in den letzten Monaten das Kaufverhalten Ihrer Kunden
Hans-Ludwig Ziegler, Tel. +49/72 43/575-203,
h.ziegler@daehne.de                               verändert?“ und haben drei Antwortmöglichkeiten zugelassen.

Anzeigenberatung                                  Dabei stellte sich heraus, dass eine kleine Mehrheit der Ansicht war, dass mehr Kunden
Manuel Weber, Tel. +49/72 43/575-106,
m.weber@daehne.de                                 teure Produkte kaufen. Dass der Trend zum Niedrigpreis weiter geht, dem stimmten ebenso viele

Anzeigenverwaltung                                Befragte zu wie der Ansicht, dass wieder eine gute Mischung entsteht.
Christa Mantel, Tel. +49/72 43/575-102,
c.mantel@daehne.de                                    Ab sofort steht eine neue Umfrage im Netz, zu der Sie auch dieses Mal wieder herzlich
                                                  eingeladen sind.
Leser- /Aboservice
Ulrike Hoffstädt, Tel. +49/72 43-575-145,
u.hoffstaedt@daehne.de
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