Page 4 - Holzforum Ausgabe 3/2011
P. 4

Inhalt

        mit Fenster- und Türenmarkt

                        3|2011

        Titel                                  22 RAL-Prüfung: Die Gütegemeinschaft        Fenster- und Tüenmarkt
        32 Holz Mandt: Ein Holzfachmarkt
                                                     Holzhandel kann eine erfolgreiche     34 Joro: Seit 50 Jahren sind
              mit viel Ambiente.                     Entwicklung vorweisen.
                                                                                                 Präzision und ständige Weiterent-
        Schwerpunkt                            26 Dämmstoffe: Konjunkturpakete und               wicklung oberste Zielsetzung.
        14 Spoga + Gafa: Vorschau
        15 Nothhelfer: In Stockach wurde             staatliche Investitionen stützen die  35 Jeld Wen: Mit dem erweiterten
                                                     Bauwirtschaft.
              eine 300 m² große Garten-                                                          Schiebetürensortiment wird die
              ausstellung eröffnet.            27 Bankgründung: Die Etris Bank wird              Zielgruppe Sanierer und Moderni-
                                                                                                 sierer angepeilt.
        16 Gartengestaltung: In deutschen            das Finanzgeschäft des EDE weiter
                                                     professionalisieren.                  36 Kurze Informationen für Handel
              Gärten zeigt sich der Trend zur
              Individualität.                  28 Hallenbau: Elvedi hat für die Hiag eine        und Industrie.

        18 Neuheiten rund um den Garten.             8.000 m² große Halle geplant und      Betriebsführung
                                                     gebaut.
        Handel                                                                             38 Insolvenz: Im ersten Teil seiner
        20 Holzring: In Bremen wurde auf       Anbieter
                                                                                                 Ausführungen beschreibt Thomas
              40 Jahre zurückgeschaut.         29 Schössmetall: Mit Nebensortimenten             Uppenbring die Anzeichen für
                                                                                                 einen Weg in die Insolvenz.
        21 Holzland: Zum Abschluss des               beim Kunden punkten.
                                                                                           Marketing
              Jubiläumsjahres trafen sich die  30 Heco: Volker Eisold erläutert die
              Mitglieder auf der Zugspitze.                                                40 Modernisierungsmarkt: Holger
                                                     Bedeutung von Qualität für Hand-
                                                     werk und Handel.                            Meyer stellt ein Konzept zur
                                                                                                 effektiven Kundenbindung vor.

        32                                     15                                          22

        Mit ungewöhnlichen For-                Die Zeit der Puristen ist vorbei.           Anfänglich belächelt hat sich
        men kann man besondere                 In der richtigen Mischung un-               die Gütegemeinschaft Holz
        Effekte erreichen und die              terschiedlicher Werkstoffe liegt            inzwischen zu einem wichtigen
        Kunden für sich gewinnen.              die Zukunft.                                Zertifizierer entwickelt.

4 3|2011
   1   2   3   4   5   6   7   8   9