Page 12 - Holzforum Ausgabe 1/2023
P. 12
Titel HQ Roadshow
Auf der Überholspur
Nach zwei pandemiebedingten Auszeiten konnte Holzland
wieder mit ihrer HQ Roadshow auf Deutschlandreise gehen.
Diesmal lagen die Haltepunkte in Visselhövede, Hamm und
Aalen. Mehr als 300 Teilnehmer besuchten die mobile Eigen-
marken-Messe – ein neuer Rekord.
„Für uns war das ein Auftakt der etabliertesten Handelsmar- die Treppe bringt, zudem ein 100
nach Maß in dieses Jubiläums- ken abseits des Lebensmitteilein- Prozent nachhaltiger Designbo-
jahr“, bilanzieren Jens Mundthal, zelhandels, betont Holzland, und den und ein Türensortiment in
gilt als stärkste Eigenmarke der diamantweiß mit Smart2Lock-
Holzbranche. System.
Die HQ Roadshow 2023 Bei dieser HQ Roadshow gab
tourte mit leicht erweitertem Kon- es für die Besucher ein beson-
zept von Nord- nach Süddeutsch- deres Plus. Neben der HQ Welt
land. Ihre Stationen waren erneut wurden diesmal auch zentrale
bewusst gewählt, damit die Ge- Holzland-Services vorgestellt.
sellschafter und ihre interessier- Im Fokus stand dabei der neue
ten Mitarbeiter möglichst kurze B2B-Shop als Erweiterung der
Anfahrtswege hatten. „Das ist B2C-Plattform. Die neue B2B-
das Konzept der Roadshow. HQ Lösung vereint alle Vorteile der
kommt zum Händler“, weiß Jens bisherigen Angebote und passt
Mundthal, der zusammen mit sie optimal an die Anforderungen
Erstmal als HQ Roadshow+ unterwegs. Jürgen Müller vor fast vier Jah- im B2B-E-Commerce an. Das Er-
ren die Idee zu dieser mobilen gebnis ist eine Holzland-Platt-
Messe hatte. „Wir entwickeln form für alle Kundengruppen.
die Eigenmarke gemeinsam in Stefan Burk, Holzland-Perso-
Arbeitskreisen mit unseren Ge- nalentwickler, stand den Roads-
sellschaftern weiter, optimieren how-Teilnehmern an allen drei
stetig das Sortiment und arbei- Standorten für Fragen rund um
ten dabei eng und vertrauensvoll das Thema Employer Branding
mit unseren Lieferanten zusam- zur Verfügung. „Immer mehr
men“, betont Müller. Händler spüren verstärkt den
Die gesamte Vielfalt der HQ Fachkräftemangel und sind sich
Welt bekamen die Besucher der bewusst, dass neben klassi-
drei Roadshows auf jeweils fast schen Ausschreibungen auch
400 Quadratmetern präsentiert Social Media Unterstützung
Das HQ-Team v. l.: Jens Mundthal, Category Manager Boden/ – direkt von den zuständigen wichtiger wird.“ Für Geschäfts-
Christian Hedermerten und Jürgen Wand/Decke, Jürgen Müller, Lieferanten, mit viel Spielraum führer Axel Pawlas war es die
Müller.
Category Manager Garten, und für Vorführungen und intensive erste HQ Roadshow+, und er war
Christian Hedermerten, Cate- Gespräche. Auf besonders re- absolut begeistert. „Riesenkom-
gory Manager Bauelemente. Ju- ges Interesse stießen vier ak- pliment an das Team. Das gibt
biläumsjahr deshalb, weil die Ei- tuelle Sortimentsergänzungen: uns gemeinsam viel Rückenwind
genmarke HQ in diesem Jahr 25 die HQ Akustik-Paneele, das HQ für dieses Jahr.“
Jahre alt wird. Sie ist damit eine Stairs-Konzept, das Parkett auf n
12 1 |2023
HF2023-01_Buch.indb 12 15.02.2023 14:08:30