Page 4 - Holzforum Ausgabe 4/2019
P. 4

Inhalt                                                     Fachmagazin
                                                           für die
                                                           Holzbranche

        mit Türen- und Fenstermarkt

                        4|2019

        Titel                                                           32	Waldschäden:                    41	 Jeld-Wen: Betonoptik

        12	 Zipse: „Zum Korkfreund                                            Quo vadis – deutscher Wald?        für Innentüren

              geworden“ – Unser Redakteur hat                           34	 Statistik: Neue Eigenheime     Anbieter
              sich auf Studienreise nach Portugal                                                          42	 Allgeier: Digitale Geschäfts-
              begeben                                                         schrumpfen
                                                                                                                 modelle – ein Gastbeitrag
        Handel                                                          Böden                                    von Matthias Steitz
                                                                        36	 Classen: Designböden
        16	 15. Branchentag Holz:                                                                          44	 Egger: Liefert Umsatzzahlen
                                                                              mit Blauem Engel
              Vorbericht, Erwartungen und                                                                        und sieht sich gut vorbereitet
              Programm zum Branchentreff                                38	 Moso: Bambus für den Bahnhof         auf die Ernte

        18	 Umfrage Branchentag: Handels­                               Türen- und Fenstermarkt            45	 Sonae Arauco: Faserplatten
                                                                        39	 Prüm: Differenzierung mit
              vertreter sprechen über aktuelle                                                                   mit 3D-Effekt mit dem TTJ Award
              Themen                                                           zwei Millimeter Premium           ausgezeichnet

        30	 Holzland Besse: Seit knapp drei                             40	 Garant: Helles Weiß im Trend   46	 Tecklenborg: Flurfördertechnik

              Jahren steht die eigene Website im                                                                 beim Holzgroßhändler
              Mittelpunkt der Markenstrategie                                                                    Ahmerkamp in Vechta

        12                                                              18                                 30

        Regelmäßig führt das Un­                                        Handelsvertreter äußern sich       Bei Holzland Beese steht die
        ternehmen Zipse Bildungsrei­                                    ausführlich zu aktuellen Themen,   eigene Website im Mittelpunkt
        sen in Sachen Kork durch: Ein                                   darunter: Onlinehandel, Fach­      der Markenstrategie. Ziel u. a.:
        Bericht aus Portugal über ein                                   kräftemangel, Rezessionsangst      Besucher von der Website in
        Naturprodukt mit Potenzial.                                     und Klimawandel.                   die Ausstellung locken.

4 4|2019
   1   2   3   4   5   6   7   8   9