Page 4 - Holzforum Ausgabe 2/2018
P. 4

Inhalt                                                     Fachmagazin
                                                           für die
                                                           Holzbranche

        mit Türen- und Fenstermarkt

                        2|2018

        Titel                                                           24	 Bauwerk: Will sich stärker      Baustoffe
        10	 Mühlschlegel: Vertrauen durch                                                                   35	 Studie: Trends im
                                                                              als Parkettmarke etablieren.
              Tradition und Kompetenz                                                                             Sanierungsmarkt.
                                                                        26	 Parador: Erfolgreich mit
        Handel                                                                                              36	Marktentwicklung:
        13	 Holzzentrum Schwab:                                               markenstimmiger Systematik.
                                                                                                                  Baubranche optimistisch.
              Bescheinigte Spitzenbonität.                              Türen- und Fenstermarkt
                                                                        29	 Jeld Wen: Oberflächen           Made in Germany
        14	 Holzland: Onlineshop                                                                            40	 Hintergrund: Die
                                                                              mit Struktur.
              auf der Zielgeraden.                                                                                Weltmarke hat
                                                                        30	 Glutz: Flächenbündigkeit              nichts von ihrer
        16	 Mobile Generalisten:                                                                                  Strahlkraft verloren.
                                                                              liegt im Trend.
              Auf dem Vormarsch.                                                                            Veranstaltungen
                                                                        31	Neuheiten                        44	 Dach + Holz:
        18	 Studie: Wie sichtbar sind
                                                                        Anbieter                                  Zufriedenheit trotz Minus.
              relevante Holz-Onlineshops?                               32	 Heco: Passende Produkte
                                                                                                            45	 Domotex: Neuausrichtung
        Böden                                                                 schneller finden.
        19	 Kurz berichtet                                                                                        ist geglückt.
        20	 Laminat: Uneinheitliche Entwicklung.                        33	 Mauler: Der französische
        22	 MMFA: Modulare Mehrschichtböden                                                                 46	 Vor- und Rückblick
                                                                              Hersteller will auf den
              boomen.                                                         deutschen Markt.

                                                                        34	 Ohra: Mehr Platz im Lager.

        10                                                              26                                  29

        Das Unternehmen Mühl­                                           Die zweiten Internationalen         Mit Duri-Top bietet Jeld-Wen
        schlegel profitiert derzeit                                     Partnertage waren für Parador       eine kompakte Oberflächen-
        von positiven Marktfaktoren                                     gleichzeitig Abschluss für ein      Kollektion für Innentüren. Einen
        in einer wachstumsstarken                                       erfolgreiches 2017 und Auftakt      Schwerpunkt darin bilden struk­
        Region.                                                         für ein vielversprechendes 2018.    turierte Optiken.

4 2|2018
   1   2   3   4   5   6   7   8   9