Windmöller sammelt Spenden in Höhe von 15.000 Euro

Annika Windmöller, Leitung Unternehmenskommunikation von Windmöller.

Unter dem Motto „Wir wollen helfen“ startet das ostwestfälische Familienunternehmen Windmöller eine kurzfristige Spendenaktion zugunsten der ukrainischen Flüchtlinge, die sich derzeit in Polen aufhalten. Über ein Tochterunternehmen in Polen kann unter anderem der direkte Kontakt zu Flüchtlingsunterkünften hergestellt werden, um direkt dort Hilfe zu leisten, wo sie am dringlichsten ist. Es geht in erster Linie um die Unterstützung von Müttern mit ihren Kindern, die derzeit u.a. in Turnhallen untergebracht sind und nahezu alles in ihrer Heimat zurücklassen mussten.

„Ich freue mich riesig über die stolze Spendensumme von mehr als 15.000 €. Mein Dank gilt jeder einzelnen Spende unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unserer Geschäftspartner und unserer Freunde sowie allen helfenden Händen, die im Hintergrund mitgewirkt haben. Mit dieser stolzen Spendensumme konnten wir eine lange Liste an Lebensmitteln, Hygieneartikel und Schulsachen in einem hiesigen Großmarkt besorgen“, so Annika Windmöller, Gesellschafterin und Leitung der Unternehmenskommunikation der Windmöller Unternehmensgruppe.