Westag: verhaltene Geschäftsentwicklung

Auf der Hauptversammlung der Westag & Getalit AG, an der über 300 Gäste teilnahmen, wurden die Aufsichtsratsmitglieder Jürgen Heite und Herr Dr. Joachim Schönbeck in ihrem Amt bestätigt.

Nach der Hauptversammlung fand am Nachmittag eine konstituierende Aufsichtsratssitzung statt. Zu seinem Vorsitzenden wählte das Gremium erneut Klaus Pampel. Zum stellvertretenden Vorsitzenden ist Pedro Holzinger gewählt worden.

Während der Hauptversammlung informierte der Vorstand die anwesenden Aktionäre über den Geschäftsverlauf. Mit der bisherigen Geschäftsentwicklung in 2017 zeigte sich dieser bisher nicht ganz zufrieden, da sich die zu Beginn des Jahres verhaltene Umsatzentwicklung bis heute fortgesetzt hat. Dennoch sei es weiterhin das Ziel des Managements, auf Jahressicht in den beiden operativen Segmenten, Türen/Zargen und Oberflächen/Elemente, einen leichten Anstieg der Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr zu erreichen.