Corona-Krise: Weitere Absagen von Veranstaltungen

Die Spoga+Gafa ist für dieses Jahr abgesagt und erhält künftig einen neuen früheren Termin. Im nächsten Jahr findet die weltweite Leitmesse für die Garten- und Lifestylebranche vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2021 statt. Das sei, so die Koelnmesse, für weite Teile der Branche ein besserer Orderzeitpunkt.

Auch Bauvista sagt das jährlich Ende Oktober stattfindende Handels-Forum ab. „Wir bedauern sehr“, sagt Bauvista-Geschäftsführer Marcus Brandt. „Dennoch geht die Sicherheit und die Gesundheit unserer Gesellschafter, Lieferanten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor.“ Trotz der Absage wird Bauvista den engen Kontakt zu ihren Gesellschaftern in Form eines digitalen Handels-Forums weiter aufrecht halten. Auf der neuen digitalen Plattform soll den Anschlusshäusern neue Konzepte, Sortimente und Trends präsentiert werden. Zusätzlich werden standortbezogenen Konzepte für regionale Einzelhandelstage geprüft, die den erforderlichen Hygienemaßnahmen in den einzelnen Bundesländern entsprechen.