JAF Gruppe übernimmt DLH Polen und Slowakei

JAF-Geschäftsführer Werner Stix.

JAF hat den Kaufvertrag zur Übernahme von DLH Polen und DLH Slowakei unterzeichnet. Der Anbieter von Holz und Holzwerkstoffen mit seinen jeweiligen Sitzen in Warschau und Bratislava wird somit Teil der JAF Gruppe. Die Übernahme ist vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörde in den kommenden Monaten geplant. Über die Vertragsdetails wurde beidseitig Stillschweigen vereinbart.

Gemeinsame Stärken bündeln

Mit der Übernahme von DLH Polen und der Tochtergesellschaft DLH Slowakei will sich die JAF Gruppe in wichtigen Stammmärkten der Unternehmensgruppe noch breiter aufstellen. Dabei vereinen sich, im Falle einer erfolgreichen Übernahme durch die JAF Gruppe, zwei Unternehmen, die sehr ähnliche Werte vertreten und über Jahre gesund gewachsen sind, so JAF. DLH Polen und DLH Slowakei werden auch weiterhin unter dem Namen DLH firmieren und mit dem gewachsenen Stamm an Mitarbeitenden sowie dem Management die Geschäfte im Land weiterführen. „DLH Polen und die Tochtergesellschaft DLH Slowakei sind starke Unternehmen, die durch viel Engagement der Mitarbeitenden stetig weiterentwickelt wurden“, erklärt JAF-CEO Werner Stix. „Mit unserer Leidenschaft für Holz fühlen wir uns in der Welt aus Holz von JAF sehr gut aufgehoben. Denn mit unserer Aufnahme in die JAF Gruppe können wir unsere Weiterentwicklung des polnischen Marktes nun mit geeinter Stärke weiterführen. Gerade vor dem Hintergrund der wachsenden Chancen aber auch der komplexeren Herausforderungen für den Handel mit Holz – dem Baustoff der Zukunft – freut es uns gemeinsam unsere Branche weiterzuentwickeln“, zeigt sich DLH Polen CEO Jerzy Karpinski überzeugt.