Velux darf JET-Gruppe erwerben

Die Wettbewerbsbehörden in Deutschland und Österreich haben dem Erwerb der JET-Gruppe durch Velux zugestimmt. Die Entscheidung ist bereits im November 2018 gefallen. Wie Velux mitteilt, werde die Integration der JET-Gruppe in die Velux-Gruppe nun geplant. „Die Zustimmung zur Akquisition der JET-Gruppe bedeutet, dass wir unsere Pläne zur Stärkung unserer Position im gewerblichen, öffentlichen und industriellen Markt nun vorantreiben können“, sagt David Briggs, CEO der Velux-Gruppe.

Mit der Akquisition der JET-Gruppe wird die Velux-Gruppe zu einem der führenden Anbieter im gewerblichen, öffentlichen und industriellen Markt für Tageslicht-Systeme im Dach in Europa. Zusammen mit den kürzlichen Akquisitionen von Wasco und Vitral und der Weiterentwicklung von Velux Modular Skylights will die Velux-Gruppe eine neue Geschäftssparte aufbauen, um Anforderung von Kunden und Handel besser bedienen zu können, wie es von Unternehmensseite heißt.

Die Velux-Gruppe gab am 11. Oktober ihre Vereinbarung zum Erwerb der JET-Gruppe von Egeria, einer unabhängigen niederländischen Investmentgesellschaft, bekannt. Die Vereinbarung stand unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden in Deutschland und Österreich.