Umsatz der Würth-Gruppe steigt um 7,8 Prozent

Wuerth
Erster Würth-„Family Store“ öffnet in der Stuttgarter Königstraße.

Die Würth-Gruppe, Weltmarktführer im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial, erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2017 einen Umsatz von 6,391 Mrd. €, was einer Steigerung von 7,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. In Lokalwährung gerechnet beträgt das Plus 7,1 Prozent. Besonders erfreulich ist die Entwicklung in den Regionen Süd- und Osteuropa. Der deutsche Teil der Gruppe wächst mit 5,2 Prozent. „Im Mai hat die Adolf Würth GmbH & Co. KG, das Mutterunternehmen der Würth-Gruppe, ihre 450. Niederlassung in Horb am Neckar eröffnet. Den Mehrwert aller Kanäle zu verdeutlichen und den Kunden zur Nutzung alle Kanäle zu motivieren, darin liegt unsere Herausforderung“, sagt Robert Friedmann, Sprecher der Konzernführung der Würth-Gruppe. Erfreulich sei die Entwicklung des Betriebsergebnisses. Mit einer Steigerung von 21,8 Prozent weist die Würth-Gruppe im ersten Halbjahr 2017 ein Betriebsergebnis von 335 Mio. € aus. Die Zahl der Mitarbeiter weltweit ist im ersten Halbjahr 2017 auf 73.172 gewachsen, ein Plus von 2,5 Prozent (Dezember 2016: 71.391). Am 18. Juli 2017 feiert die Würth-Gruppe gleich zwei große Ereignisse. Carmen Würth, Ehefrau von Reinhold Würth, feiert ihren 80. Geburtstag. Gleichzeitig findet die Einweihung des Carmen Würth-Forums statt.