Umsatz der Holzland Eigenmarke HQ wächst deutlich

Unter dem Dach der HQ-Wohn-Welt finden sich die einzelnen Warenbereiche der Holzland-Eigenmarke.
Unter dem Dach der HQ-Wohn-Welt finden sich die einzelnen Warenbereiche der Holzland-Eigenmarke.

Mit einem Umsatzplus von 30,71 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist die Holzland-Eigenmarke HQ-Wohn-Welt über alle Warenbereiche hinweg in ein überaus dynamisches Geschäftsjahr 2019 gestartet und verzeichnete das erfolgreichste erste Quartal seit dem Launch der ersten Holzland-Eigenmarke 1989. Besonders hervorgestochen, meldet Holzland, seien hierbei die Bereiche HQ-Garten-Welt sowie die HQ-Türen-Welt mit je einem Umsatzplus per Ende März 2019 von 92,5 Prozent bzw. 56,4 Prozent. Unter anderem die Sortimentserweiterungen in den einzelnen Warenbereichen seien starke Treiber für das ausgeprägte Plus. „Die überaus positive Entwicklung über das gesamte Produktportfolio unserer Eigenmarke zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, fasst Lothar Kramer, Bereichsleitung Warenmanagement, zusammen.