Türenkunden wollen Nachhaltigkeit

Mosel

Mosel Türen überzeugt den Handel durch nachhaltige Türen. „Nachhaltigkeit ist für Konsumentenentscheidungen längst nicht mehr nur ,nice to have‘, sondern ein zentrales Kaufkriterium. Qualitätsbewusste Endkunden verlangen heute ressourcenschonende Produkte – und sehen bei Siegeln genau hin“, weiß Jörg Follmann, Marketing- und Vertriebsleiter der Marke aus Trierweiler. Das Unternehmen hat massiv investiert – und ist seit 2021 klimaneutral. „Wir konnten unseren CO2-Fußabdruck durch eine CO2-neutrale Eigenversorgung mit Strom und Wärme dank neuem Holzheizkraftwerk und eigener Photovoltaik-Anlage um 55 Prozent reduzieren“, so Follmann. Unvermeidbare Emissionen werden vollständig durch mehrere nach VCS oder dem vom WWF entwickelten Gold Standard zertifizierte Klimaschutzprojekte in Südamerika ausgeglichen. Auch auf Wohngesundheit setzt Mosel Türen – etwa durch lösemittelfreie Lacke auf Wasserbasis. Die TÜV-geprüften Schadstoff-Emissions-Werte liegen weiter unter den strengen Grenzwerten.
www.mosel-tueren.de