Ter Hürne unterstützt ukrainische Partner mit Spende

Aleksandr Nikitin von MyFloor Ukraine freut sich über die Spende der gewünschten Medikamente für die vom Krieg direkt betroffene Heimat des ter Hürne Kunden. Vertriebsleiter Torsten Nienhaus (links) und Exportleiter Burkhard Hessing (rechts) bei der Übergabe des ersten Medikamentenpakets.

Wie wohl für alle war auch für die Mitarbeiter und die Geschäftsleitung des Südlohner Fußbodenherstellers ter Hürne die Nachricht über den Überfall Russlands auf die Ukraine am 24.2.2022 ein Schock. „Für uns ist die Ukraine ein wichtiger Absatzmarkt mit vielen langjährigen Kundenkontakten. Wir haben durch unsere Kunden viele freundschaftliche Verbindungen zu Architekten und Weiterverarbeitern im ukrainischen Markt“ berichtet Exportleiter Burkard Hessing. „Für die Beschaffung von hochwertigen Eiche-Decklagen für unsere Parkettfertigung ist die ukrainische Holzwirtschaft die wichtigste europäische Quelle, die auch aus keinem anderen Markt ohne weiteres ersetzt werden kann“, ergänzt Vertriebsleiter Torsten Nienhaus, der auch Mitglied der Geschäftsleitung bei ter Hürne ist.

„Daher haben wir uns entschlossen, über unsere Partner im Vertrieb und in der Holzbeschaffung die ukrainischen Menschen direkt zu unterstützen und über deren unternehmerische Netzwerke Arznei und benötigte medizinische Materialien an die besonders betroffenen Kliniken im Kriegsgebiet zu leiten“, beschreibt der Vertriebsleiter das Vorgehen des Unternehmens. Die Spenden haben ein Wert von rund 20.000 Euro