Tarkett: Christian Claus jetzt auch Geschäftsführer

Christian Claus ist jetzt auch Geschäftsführer der Tarkett-Gesellschaften in Zentraleuropa.
Christian Claus ist jetzt auch Geschäftsführer der Tarkett-Gesellschaften in Zentraleuropa.

Christian Claus verantwortet seit Anfang des Jahres als Vize-Präsident die Region Zentraleuropa im Bodenbelagskonzern Tarkett und ist im Mai 2018 auch zum Geschäftsführer der Tarkett-Gesellschaften in Zentraleuropa bestellt worden.

Der gebürtige Rheinländer, der in beiden Funktionen die Nachfolge von Ivo Schintz angetreten hat, verantwortete zuletzt als Direktor Handwerk & Mittelstand den deutschen Markt für Air Liquide, dem Weltmarktführer für Industriegase mit Hauptsitz in Frankreich.

Zuvor bekleidete er knapp zehn Jahre lang diverse europäische und globale Vertriebs- und Marketingpositionen beim US-amerikanischen Multitechnologie-Unternehmen 3M und war zudem für verschiedene Unternehmensberatungen im Bereich Strategic Business Development tätig.