Startschuss für neuen Jordan-Standort in Ravensburg

Der neue Jordan-Standort in Ravensburg.
Der neue Jordan-Standort in Ravensburg.

Die W. & L. Jordan GmbH (Jordan) hat am 21. September 2018 offiziell ihren Neubau in Ravensburg in der Franz-Xaver-Honer-Straße 1 im Gewerbegebiet Erlen eröffnet. Hier präsentiert Jordan sein Joka Markensortiment in neuem Showroom und hält seine Waren auf 1.800 m² Lagerfläche zur Auslieferung mit eigenem Fuhrpark und auch zur Abholung bereit. Bei den Gebäuden, unterstreicht Jordan, habe man auf nachhaltige Bauweise und umweltschonende Energieversorgung gesetzt.

Der erste Jordan-Standort Ravensburg eröffnete im Jahr 2000 in der Raiffeisenstraße mit 14 Mitarbeitern. Das gemietete Objekt auf dem beengten Stadtgebiet wurde dem stark wachsenden Standort mit mittlerweile 25 Mitarbeitern jedoch zu klein. Ende 2016 wurde daher beschlossen, im Gewerbegebiet Erlen selbst zu bauen.

„Wir nutzen diese Veränderung zur Vergrößerung unserer Lager- und Ausstellungsfläche“, erklärt Niederlassungsleiter Leonhard Brunner. Auf 5.900 m² entstanden eine 1.800 m² große Lagerhalle inklusive Lagerarchiv sowie 260 m² Ausstellungsfläche. In diesem Jahr hat Jordan bereits die Niederlassungen Würzburg und Saarbrücken neu eröffnet. Demnächst folgt ein Neubau in Bietigheim. Ein ganz neuer Standort im Raum Karlsruhe ist in Vorbereitung.