Schweiz: Woodpecker Holding übernimmt Küchler AG

Die zu Holzland gehörende Woodpecker Holding hat bereits zum 1. Juli 2019 das zu Holzring gehörende Unternehmen Küchler AG übernommen. [Bild: Holzland]

Die Woodpecker Holding AG Basel, größter Holzland-Gesellschafter der Schweiz, hat zum 1. Juli 2019 die Küchler AG mit ihrem Standort in Schlieren übernommen. Dies teilte Holzland am gestrigen Donnerstag, 28. November, mit. Das in seiner Region verankerte Familienunternehmen Küchler AG werde dabei wie bisher weitergeführt, auch der Name bleibe bestehen, heißt es von Unternehmensseite. Alle Ansprechpartner in der Küchler AG stünden weiterhin am Firmendomizilin Schlieren den Kunden zur Verfügung. Ebenso bleibe das bisherige Sortiment bestehen, werde aber durch die neue Anbindung an die internationale Holzland-Kooperation deutlich erweitert. Bis zur Übernahme war die Küchler AG Mitglied der Holzring-Kooperation.

Der bisherige Inhaber Toni Mosimann hatte im Zuge einer frühzeitigen Nachfolgeregelung gezielt eine „Schweizer Lösung“ für die Fortsetzung der Geschäfte gesucht, heißt es von der Kooperation. In der Woodpecker Holding fand er nach eigener Aussage den passenden Partner dafür: „Unsere Familien kennen sich seit Jahrzehntenund sind freundschaftlich verbunden. Somit ist sichergestellt, dass sich die Küchler AG in besten Händen befindet und eine nachhaltige Kontinuität gewährleistet ist“, so Mosimann.