Schlotterer Sonnenschutz 2019 mit Rekordzuwachs

Die Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH hat im abgelaufenen Wirtschaftsjahr 2019 mit einem Umsatzplus von 16 Prozent den höchsten Zuwachs ihrer Unternehmensgeschichte verzeichnet. Wie der österreichische Hersteller für  außenliegenden Sonnenschutz mitteilt, konnte der Gesamtumsatz 2019 um zwölf Mio. Euro auf 84,8 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Im Export konnte ein überproportionales Wachstum von 23 Prozent erzielt werden.

6,1 Mio. Euro investierte Schlotterer 2019 in die Technologisierung, Automatisierung und Infrastruktur am Standort in Adnet. So wurde eine „volldigitalisierte Rollladenproduktion“ in Betrieb genommen. Der Personalstand soll 2020 um weitere 52 Mitarbeiter erhöht werden. Aktuell arbeiten rund 500 Personen bei Schlotterer.