Qualität und Internationalität im Fokus bei jüngster Domotex

DOMOTEX 2020 - THE WORLD OF FLOORING, ATMYSPHERE - Das aktuelle Leitthema der DOMOTEX heißt ATMYSPHERE und verdeutlicht, wie wichtig der Boden für unser aller Wohlbefinden ist. Die Sonderfläche "Framing Trends" in Halle 8 zeigt alle Aspekte von ATMYSPHERE auf besonders kreative und inspirierende Weise. Darüber hinaus wird sich das Leitthema atmosphärisch durch alle Hallen ziehen und spürbar erlebbar sein.

Am 13. Januar ist die diesjährige Domotex zu Ende gegangen. Das viertägige Branchenevent (10.1. bis 13.1.) fand diesma in elf Hallen auf dem Hannoveraner Messegelände statt. Wie im Vorjahr gab es über 1.400 Aussteller aus mehr als 60 Nationen. Rund 35.000 Besucher kamen zur Domotex 2020 nach Hannover. Diese stammten zu 60 Prozent aus Europa, zu 25 Prozent aus Asien und zu zehn Prozent aus Amerika. Die restlichen fünf Prozent waren aus Afrika und Australien angereist.

„Die Domotex ist und bleibt die internationalste Messe in unserem Portfolio“, betont Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG. „Wir freuen uns, dass Besucher aus allen Teilen der Welt nach Hannover kommen und im Schnitt 2,3 Tage bleiben.“ Die hohe Internationalität ist tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal. 70 Prozent der Besucher und sogar 90 Prozent der Aussteller stammen nicht aus Deutschland.