Prüm-Garant-Gruppe regelt Nachfolge

Neue Führung (v. l.): Detlev Schröder, Claudius Moor, Stefan Burlage und Michael Zapp.
Neue Führung (v. l.): Detlev Schröder, Claudius Moor, Stefan Burlage und Michael Zapp.

Detlev Schröder hat sich entschieden, anlässlich seiner persönlichen Lebensplanung und um seine Nachfolge langfristig abzusichern, aus der Geschäftsführung der Prüm-Garant-Gruppe sowie aus der Divisionsleitung Türen der Arbonia zum 31. Dezember 2018 zurückzutreten. Schröder wird der Division Türen auch zukünftig mit seinem Know-how und seiner langjährigen Erfahrung in der Türenbranche im Rahmen einer beratenden Tätigkeit für die nächsten drei Jahre zur Verfügung stehen. Hierbei wird sein Schwerpunkt auf Verbandstätigkeiten sowie der strategischen Weiterentwicklung des Türengeschäfts in Deutschland liegen.

Seit 1999 hat Schröder die Geschäftsführung der Prüm Türenwerk GmbH inne, zu welcher im Jahr 2005 die Garant Türen und Zargen GmbH hinzu stieß. 2007 wurde die Türen-Gruppe von der Schweizer Looser Gruppe akquiriert, welche wiederum durch die Arbonia im Jahr 2016 übernommen wurde. Gemeinsam mit Peter Spirig leitete Detlev Schröder zuletzt auch die Division Türen der Arbonia.

Innerbetriebliche Regelung

Die Nachfolge von Detlev Schröder konnte innerbetrieblich geregelt werden. Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung wird per 1. Januar 2019 der bisherige technische Geschäftsführer Stefan Burlage. Gleichzeitig wird Claudius Moor, bereits Mitglied der Divisionsleitung Türen und verantwortlich für die Bereiche Produktentwicklung sowie Einkauf auf Divisionsstufe, neues Mitglied der Geschäftsführung von Prüm und Garant. Dort übernimmt er die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing. Michael Zapp verantwortet weiterhin die Bereiche Finanzen/Controlling, Personal und IT.