Picard: Wechsel in der Geschäftsführung

Alexander Kübler (r.) wird neuer Geschäftsführer der Picard GmbH. Er übernimmt die Position von Frank Simon.

Am 1. September 2022 wird Alexander Kübler neuer Geschäftsführer der Picard GmbH. Er übernimmt die Position von Frank Simon, der seit Anfang 2011 das Traditionsunternehmen leitete und in den elf Jahren die Modernisierung der Produktion und Logistik sowie die Neuausrichtung der Marke vorangetrieben hat. Simon übergibt die Geschäftsführung aus gesundheitlichen Gründen, bleibt dem Unternehmen aber weiter beratend verbunden. Alexander Kübler hat bereits in den letzten Jahren in der Stabsstelle der Geschäftsführung bei der Picard GmbH eng mit Frank Simon zusammengearbeitet. Er steht damit, so das Unternehmen, für die kontinuierliche Weiterentwicklung der eingeschlagenen Strategie. Der 33-jährige Wirtschaftsingenieur war vor seiner Tätigkeit bei der Picard GmbH vor allem als IT-Berater aktiv. Auch unter der neuen Geschäftsführung wollen die Hammerspezialisten aus Wuppertal an den Investitionen in den Standort festhalten und damit die Modernisierung der Produktion und Logistik, aber auch der Organisation und der Services für die Handelspartner fortsetzen.