Patrick Pfeiffer betreut Industriekundengeschäft bei Windmöller Polymer

Patrick Pfeiffer: Verantwortet seit 1. Oktober das Industriekundengeschäft bei Windmöller Polymer Technologie (WPT).

Zum 1. Oktober 2017 gab es bei der Windmöller Polymer Technologie (WPT) GmbH in Detmold, die unter dem Dach der Windmüller Holding GmbH arbeitet, mehrere personelle Veränderungen, wie das Unternehmen nun mitteilte. Die Windmöller Holding vertreibt mit der Marke wineo unter anderem Laminat-, Designböden, Purline-Bioböden.

So wurde die Vertriebsleiterposition für das Industriekundengeschäft mit Patrick Pfeifer (41) neu besetzt. Der diplomierte Ingenieur der Bauwirtschaft soll die Partnerschaften zu den Industriekunden für die Akustik- und Bodenprodukte auf Polyurethanbasis im B2B-Bereich fortschreiben und auf internationaler Ebene ausbauen. Laut Windmöller wurde mit Pfeifer ein erfahrener Vertriebsprofi aus dem Bereich Bauzulieferindustrie gewonnen, der zuvor in der Geschäftsleitung SPA Division / bei der KLAFS GmbH & Co. KG tätig war. Weiter wurden zum 1. Oktober die Gesamtleitung Produktion und Technik bei der WPT GmbH an Volker Timm (50) übergeben und Dr. Thomas Hohberg (54) hat seine Tätigkeit als Category Development Manager bei der WPT GmbH aufgenommen.

Die Windmöller Polymer Technologie GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Detmold gehört zur Windmöller Gruppe und bezeichnet sich selbst als weltweit führenden Hersteller von Akustiksystemen zur nachhaltigen Schallreduzierung sowie von elastischen Bodenbelägen auf Bio-Polyurethanbasis.