Die Parador GmbH,Coesfeld, beauftragt das Unternehmen SDZeCOM mit der Implementierung eines zentralen Product Information Managements (PIM) und einer Media Asset Management-Lösung (MAM). Damit will man die Basis schaffen für eine durchgängige und synchrone Produktkommunikation für die zahlreichen Ausgabemedien. „In den vergangenen Jahren haben nicht allein die Produktvielfalt, die Sprachanforderungen sowie die gesetzlichen Vorgaben in der Produktkommunikation zugenommen, sondern auch der Anspruch der Kunden, hinsichtlich der Bereitstellung von strukturierten Produktinformationen“, sagt Dirk Nowak, Director Products & Brands und Mitglied der Geschäftsführung. Vor allem das internationale Wachstum von Parador, das neben der Zunahme an länderabhängigen Sortimenten auch mit neuen Touchpoints verbunden sei, sei für das Unternehmen ein weiterer wichtiger Grund gewesen, in eine zentrale Anwendung für die Verwaltung und Publikation von Produktinformationen zu investieren, so Nowak weiter.