Parador erhält Prädikat „besonders nachhaltig“

Mit einem Index von 2,53 wurde Parador jetzt mit dem höchsten Prädikat als „besonders nachhaltig“ im Rahmen der Studie „Nachhaltigkeits-Champion“ bewertet. „Nachhaltiges Engagement in allen wesentlichen Bereichen, mit denen unsere Produkte auf ihrem Lebensweg in Berührung kommen, ist für Parador ein integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. Das sehr gute Abschneiden in dieser Studie zeigt, dass unsere Maßnahmen von den Verbrauchern wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Daher sind wir stolz auf diese positive Bewertung und sehen sie als Ansporn, unsere Bemühungen weiter voranzutreiben und zu kommunizieren“, freut sich Stefan Kükenhöhner, Geschäftsführer von Parador.

Für die in diesem Jahr erstmalig ausgeführte Studie „Nachhaltigkeits-Champions“ wurden rund 288.000 Verbraucherurteile zu 1.163 Unternehmen und Marken aus 76 Branchen eingeholt. Zur Ermittlung der „Nachhaltigkeits-Champions“ wurden Verbraucher auf einem Online-Panel gefragt, inwieweit sie aus eigenen Informationen und Erfahrungen heraus der Aussage zustimmen können, die zu untersuchenden Unternehmen agierten umweltbewusst und ökologisch nachhaltig. Die Antworten wurden anhand einer fünfstufigen Zustimmungs-Skala erfasst, mittels derer für jedes Unternehmen und jede Marke ein persönlicher „Sustainability-Awareness-Score“ (SAS) berechnet wurde.