Online-Tool zur Restposten-Vermarktung vorgestellt

Neues Abverkaufstool für Restposten und Lagerware im Holzfachhandel vorgestellt. [Bild: Trendview]
Neues Abverkaufstool für Restposten und Lagerware im Holzfachhandel vorgestellt. [Bild: Trendview]

Um Abverkäufe bei Restposten und Lagerware im Holzfachhandel online besser zu vermarkten und zu organisieren hat die Digitalagentur Trendview ein neues Abverkaufstool vorgestellt. Die auf den Namen Sellanizer getaufte Softwarte sei bereits seit einigen Jahren in der Möbelbranche am Markt und wurde jetzt für den Holzfachhandel und die Holzindustrie erweitert, wie der Geschäftsführer Dennis Mittelmann mitteilt. Mittels der Software soll es möglich sein, per App Waren aus der Ausstellung sowie Restposten schnell und einfach mittels Tablet, Smartphone oder PC zu erfassen, zu kategorisieren und direkt online in verschiedenen Kanälen anzubieten.

Eine regionale Suchmaschinenoptimierung und Multiportal-Strategie mache es möglich, dass Abverkäufe auch auf Kleinanzeigenportale ausgeweitet werden. Suche ein Interessent beispielsweise via Google nach Holz zum Verarbeiten – seien es Holzplatten, Bodenbeläge für das zu Hause, Spanholz oder Holzpaletten – dann werden ihm in den Suchergebnissen auch die Angebote regionaler Händler ausgesteuert. Im nächsten Schritt könnten die Kunden per Formular Kontakt aufnehmen, anrufen oder direkt im Handelsgeschäft vorbeikommen, um den online gefundenen Artikel anzusehen und zu kaufen, heißt von Seiten des Unternehmens.