Aspecta hat seinen Vertrieb in Deutschland neu strukturiert. Ab dem 1. Januar 2017 werden fünf Handelsagenturen den Vertrieb der gesamten Bodenbelags-Kollektionen in Deutschland übernehmen: Erich Petr, Angela und Dirk Neuhaus, unterstützt von Ronny Schultz, Silke und Michael Davin, Markus Wolf und Mario Weber. Durch das Netzwerk der neuen Partner soll die Marke Aspecta eine höhere Marktdurchdringung erreichen. Für das insgesamt achtköpfige Vertriebsteam seien die LVT-Bodenbeläge der Vertex Group eine sinnvolle Erweiterung ihrer bisherigen Vertretungen. Alle Handelsvertreter arbeiten bereits für den Profil-Hersteller Döllken-Weimar GmbH.
Aspecta, betont der Anbieter, gehöre zu den wenigen Marken, die die speziellen Anforderungen des Objektmarktes an LVT-Bodenbelägen erfüllen können. Aspecta BV mit Sitz in Oud Gastel, Niederlande, ist eine Tochter der US-amerikanischen Vertex Group, eines international agierenden Unternehmens für die Herstellung und den Vertrieb von Bodenbelägen.