Mobile Ausstellung über Holz

Im Holzkompetenzzentrum Rheinland wurde die neue Ausstellung „Mobile Holz-Expo.NRW“ präsentiert. Auf den ersten Blick ist es ein Anhänger. Aber wenn man ihn mit wenigen Handgriffen auseinanderzieht, entfaltet sich eine Wanderausstellung über Holzverwendung. Die beginnt bei der Produktion in den Wäldern und reicht bis hin zu den Aspekten des Holzbaus.

Die neue Ausstellung des Landesbetriebes Wald und Holz wurde unter der Regie des Holzkompetenzzentrums Rheinland konzipiert. „Wir werben dafür, Holz und Holzprodukte im Sinne der Nachhaltigkeit, des Klimaschutzes und der Ressourceneinsparung zukünftig mehr als bisher zu nutzen“, so Projektleiterin Annette Köhne-Dolcinelli vom Holzkompetenzzentrum Rheinland.

Von Nettersheim aus soll das Exponat in ganz NRW auf unterschiedlichen Veranstaltungen eingesetzt werden. Am 23. März wurde die Ausstellung auf Rädern auf der Baumesse NRW in Dortmund erstmals einem großen Publikum gezeigt.