Metsä Wood eröffnet Plattform für Open Source Wood

News Holzonline

Die Open Source Wood-Initiative wurde im Juni 2017 von Metsä Wood ins Leben gerufen, um das Wachstum im städtischen Holzbau zu beschleunigen. Die neue Seite opensourcewood.com bietet nun eine Plattform für Zusammenarbeit und Wissenstransfer. Der Service ist kostenlos und richtet sich an alle Unternehmen und Personen.

Die Initiative zielt darauf ab, das Wachstum im modularen Holzbau zu beschleunigen, indem innovative Ideen für alle frei zugänglich gemacht werden. Nur ein Bruchteil des heutigen Städtebaus, meldet Metsä Wood, arbeitet mit Holz, teilweise weil Kenntnisse über den Einsatz von Holz im Baubereich nur schwer zu finden seien. Open Source Wood trage Innovationen im modularen Holzbau aus allen Ecken der Welt zusammen und mache sie für jeden zugänglich.