Messe Bau 2021: Drei Viertel der Nettofläche bereits fest gebucht

Das Projektteam der Messe Bau in München geht aktuell davon aus, wieder alle 18 Messehallen mit insgesamt 180.000 m² Ausstellungsfläche belegen zu können. Entsprechend blickt Dr. Reinhard Pfeiffer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, optimistisch auf die kommende Veranstaltung: „Wir freuen uns, dass die meisten unserer langjährigen Kunden in dieser schwierigen Zeit zu uns stehen und auch viele neue Aussteller ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft an die Bau knüpfen. Wir werden alles daransetzen, unseren Kunden wieder ein einmaliges Messeerlebnis zu bieten, wie auch immer die Voraussetzungen im Januar 2021 sein werden.“

Mirko Arend, Projektleiter der Bau: „Alles in allem sind wir, was Buchungszahlen und Vorbereitung angeht, auf einen annähernd vergleichbaren Stand wie vor zwei Jahren. Das gibt uns ein gutes Gefühl, dass auch die Bau 2021 ähnlich erfolgreich sein wird wie die Vorgängerveranstaltung. Nach dem Corona-Shutdown ist die Erwartungshaltung der Branche zu Recht größer denn je.“ Neben vielen Zusagen, gibt es aber auch Absagen. So haben Xella und Schüco ihre Teilnahme an der Veranstaltung, die auf den 11. bis 16. Januar 2021 terminiert ist, abgesagt.