Matthias Koopmann wechselt zur Holzallianz EVH

Matthias Koopmann wechselt in die Geschäftsleitung des EVH. Foto: EVH GmbH & Co. KG.

Matthias Koopmann wechselt von der Hagebau-Zentrale in die Geschäftsleitung des Einkaufsverbundes Holz (EVH). Koopmann wird für den EVH zunächst als Prokurist tätig sein. „Mit Matthias Koopmann gewinnen wir einen erfahrenen Fachmann, der die Branche sehr gut kennt. Gemeinsam möchten wir den EVH weiter voranbringen und weiterhin erfolgreich in die Zukunft führen“, sagt EVH-Geschäftsführer Ulrich Pratschke. Der 46-jährige Koopmann war seit 2019 bei der Hagebau als Bereichsleiter Einkauf Holz beschäftigt. Beim EVH wird ein Schwerpunkt seiner Arbeit darauf liegen, neue Gesellschafter für den Einkaufsverbund zu gewinnen. Des Weiteren wird Koopmann als Teil der Geschäftsleitung für die Lieferantenbeziehungen sowie die Einkaufsbündelung und Gesellschafterkommunikation mitverantwortlich sein. Insgesamt bündelt der Verbund ein Einkaufsvolumen von aktuell 600 Millionen Euro. Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung um Matthias Koopmann strebt der EVH eine Fortsetzung seines starken Umsatzwachstums an.