Laminat Depot eröffnet eigene Filiale in Iserlohn

Geplant war es eigentlich bereits für Ende Januar. Doch jetzt ist es soweit: Das Laminat Depot an der Osemundstr. 5 in Iserlohn-Wermingsen öffnet unter Einhaltung aller Hygienestandards seine Türen auch für Privatkunden. „Auch wenn zurzeit Termine vereinbart werden müssen: Endlich dürfen wir unsere Kundinnen und Kunden in Iserlohn persönlich betreuen“, freut sich Geschäftsführer Kevin Peter. Auf 1.800 m² Verkaufsfläche bietet das Familienunternehmen über 300 Hartbodenbeläge – von Laminat über Vinylboden bis zu Parkett.

Es ist die insgesamt 15. Filiale und gleichzeitig ein klares Bekenntnis zur Region. „Es war schon lange unser Ziel, auch in Iserlohn vertreten zu sein“, erklärt Geschäftsführer Kevin Peter. „Gerade in unseren Filialen im Ruhrgebiet haben wir viele Kundinnen und Kunden aus dem Märkischen Kreis und dem Sauerland. Die können wir endlich vor Ort mit Bodenbelägen versorgen.“

Filiale setzt Maßstäbe

Zu gerne hätte man das Ereignis gebührend gefeiert. Denn die neue Filiale will Maßstäbe setzen. „In Sachen Innenarchitektur, Design und Kundenfreundlichkeit ist das unsere Vorzeigefiliale für die Zukunft“, berichtet Kevin Peter. Früher war dort ein großer Baumarkt zu Hause, Ende November starteten die umfangreichen Umbauarbeiten: „Bei der Gestaltung haben wir uns auf neueste Erkenntnisse gestützt, was Kunden brauchen, um sich wirklich zu fühlen.“

Übersichtliche Platzierung

Dabei geht es vor allem um Struktur. „Wer ohne Ahnung von Bodenbelägen in unserer Filiale kommt, der wird von der enormen Auswahl fast erschlagen“, gibt Peter zu. Daher war eine übersichtliche Platzierung der unterschiedlichen Bodentypen genauso wichtig wie zahlreiche Info-Points. Highlight: Ein XXL-Touchscreen mit digitalem Raumplaner. Mit wenigen Klicks können Kunden die verfügbaren Bodenbeläge virtuell in unterschiedlichen Räumen verlegen. Dennoch, so Peter weiter, nichts gehe aber über das persönliche Beratungsgespräch. Insgesamt werden in der Filiale Iserlohn rund 12 Verkäuferinnen und Verkäufer arbeiten. Dazu kommt mit Filialleiter André Koch sogar ein waschechter Neu-Iserlohner. Bisher leitete Koch die Filiale in Duisburg.