Laminat Depot ausgezeichnet für besten Service

Das Laminat Depot aus Velbert bietet bundesweit den besten Service im Bereich Bodenbeläge an. Das ist das Ergebnis einer großen Konsumentenbefragung, die das Meinungsforschungsinstitut Statista in Kooperation mit der Fachzeitung Testbild durchgeführt hat. „Das Thema Service liegt uns seit vielen Jahren ganz besonders am Herzen. Daher macht uns dieses Testergebnis natürlich extrem stolz“, erklärt Geschäftsführerin Brigitte Schaffart.

Über mehrere Monate befragten Statista und Testbild über 20.000 Kunden, was ihnen beim Einkaufen in Sachen Service besonders wichtig ist. Bewertet wurden neben fachlicher Kompetenz und grundsätzlicher Erreichbarkeit der Mitarbeiter auch die Kriterien Kundenorientierung, Kommunikation, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft. In unterschiedlicher Gewichtung flossen die sechs Kategorien in das Gesamtergebnis ein. Das offizielle Label als Testsieger darf das Laminat Depot bis Ende 2021 führen.

Über Laminat Depot

Gegründet wurde Laminat-Deport 2005. In einem ihrer Fachhandelsgeschäfte starteten die beiden Geschäftspartner Brigitte Schaffart und Frank Peter mit dem Verkauf von Laminat. 2010 wurde in Bochum-Wattenscheid das erste „reine“ Laminat Depot eröffnet. Mittlerweile gibt es neun eigene Filialen im Ruhrgebiet und im Bergischen Land, weitere Filialen im Raum Rhein/Ruhr sollen in den kommenden Jahren noch folgen. Dazu ist 2010 auch Kevin Peter, Sohn von Firmengründer Frank Peter, in die Geschäftsführung eingetreten. Er ist maßgeblich verantwortlich für das Franchise-Konzept.

Qualität und Vielfalt

Im Herbst 2014 eröffneten in Lippstadt und Bielefeld die ersten beiden Franchise-Niederlassungen. Im Frühjahr 2016 kam Porta Westfalica hinzu, im Frühjahr 2017 Paderborn. Im März 2020 gab es dann eine Premiere: Mit Halstenbek bei Hamburg eröffnete die erste Franchise-Filiale außerhalb von NRW. Insgesamt gibt es das Laminat Depot damit heute an 14 Standorten.