Klöpferholz erweitert seine Geschäftsführung

Dr. Thomas Altenseuer wurde zum weiteren Geschäftsführer der Klöpferholz GmbH & Co. KG bestellt. Er leitet das Unternehmen jetzt gemeinsam mit Manfred Meyer und Uwe Thielemann. Altenseuer war zu Jahresbeginn als Generalbevollmächtigter in die Klöpferholz Gruppe eingetreten. Die ihm übertragenen Aufgaben führt er nun in seiner neuen Position fort – mit Fokus auf die Ressorts Finanzierung, IT, Controlling, Prozesse, Technischer Einkauf und Logistik. „Ich habe großen Respekt vor den Werten eines Familienunternehmens. Diese Wertschätzung wird meine Zusammenarbeit mit Klöpfer maßgeblich prägen“, so Altenseuer. Seit 2005 ist Dr. Altenseuer Inhaber und Geschäftsführer der Gesellschaft für Unternehmens- und Personalberatung.

Im Juni 2022 war bereits Uwe Thielemann, seit 2016 Prokurist bei Klöpferholz, neben dem bisherigen Alleingeschäftsführer Manfred Meyer in die Klöpferholz Geschäftsführung berufen worden. In dieser Funktion verantwortet Thielemann die Bereiche Finanzbuchhaltung, Personalservices, Versicherungen, Steuern sowie die Rechtsangelegenheiten des Unternehmens. Manfred Meyer agiert ab sofort als Sprecher der Geschäftsführung und leitet die Geschäftsfelder Vertrieb, E-Commerce, Einkauf, Marketing und HR Personalentwicklung. „Wir sind überzeugt davon, dass Klöpfer mit der erweiterten Geschäftsführung noch erfolgreicher am Markt agieren wird“, erläutert Meyer, der seit 2016 Klöpferholz Geschäftsführer ist. Mit einem Gesamtumsatz von 330 Mio. € im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen eine Steigerung von rund 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.