Klöpfer investiert in das Handwerksgeschäft

Das neu gebaute Klöpfer Leistungslager Leipzig-Halle in Großkugel wurde erstmals seiner wichtigsten Kundengruppe präsentiert. Auf der Tagung der Tischlerinnung Leipzig stellten Geschäftsführer Manfred Meyer und Vertriebsleiter Mitteldeutschland Michael Thuermer das Konzept des 15.000 Quadratmeter großen Leistungslagers vor. Nach den Corona-Beschränkungen öffnete Klöpferholz erstmals das neu errichtete Leistungslager. Die 40 Mitgliedsbetriebe der Tischlerinnung Leipzig waren eingeladen, ihre Vorstandssitzung und die Innungsversammlung dort durchzuführen.

Klöpfer Geschäftsführer Manfred Meyer stellte den Tischlern die verschiedenen Aktivitäten vor und erläuterte das neu entwickelte „Konzept Leistungslager“. Noch detaillierter ging Konzeptmanager Michael Thuermer auf das Leistungslager, die Vertriebsstandorte und die Lagersortimente ein. Daniel Winsel, Verkauf Wertholz und Kanteln, führte die Gäste durch die Sortimente. Vorgestellt wurden unte4r anderem Hobelware, Konstruktionsholz, Terrassenholz, Massivholzplatten und Sperrholz für den Innenausbau. Auch das automatische Plattenlager traf auf großes Interesse. Michael Thuermer erläuterte die PC-gesteuerte Einlagerung, das Handling und die Kommissionierung von aktuell über 15.000 Platten von so unterschiedlichen Formaten wie Dekorspanplatten oder Sperrholz über Arbeitsplatten bis hin zu Schichtstoff.