Kährs richtet sich strategisch neu aus

Kährs will verstärkt den Objektbereich bearbeiten.
Kährs will verstärkt den Objektbereich bearbeiten.

Die Kährs Group, Hersteller von Holzfußböden, optimiert seine Vertriebsstrategie für Kundenkanäle. Neben dem Retail- und Online-Segment wird das Unternehmen seinen Fokus auf den Objektvertrieb legen und sein Produktangebot dementsprechend ausbauen. Die Kährs Group versteht sich derzeit bei Hartholz- und PVC-freien elastischen Böden als Marktführer in mehreren europäischen Märkten und hat auch in weiteren Schlüsselmärkten eine starke Position. Ab sofort will die Kährs Group ihren Vertrieb operativ hauptsächlich über die drei Kundenkanäle Objekt, Retail und Online steuern.

Dafür wird es Neuzugänge im Einzelhandel geben, wesentliche Änderungen ergeben sich aber im Objektsegment, wo Kährs im gewerblichen Bereich des internationalen Wettbewerbs ein noch stärkerer Partner für Bodenbeläge werden will. Die erste zusätzliche Produktkategorie werden „Kährs Luxury Tiles“ Designböden sein, die Anfang 2019 auf den Markt kommen.