Kährs: Nächster Schritt klimapositiv zu werden

Der Bodenbelagshersteller Kährs gibt bekannt, dass ein Großteil seines Holzbodenportfolios mit der Umweltproduktdeklaration Typ III (EPD), dem neuesten Standard nach EN 15804:2012+A2:2019, zertifiziert wurde. Die EPDs sei von Dritten verifiziert und ein hilfreiches Werkzeug für Kährs Kunden, um fundierte Entscheidungen bei der Auswahl von Böden für nachhaltige Projekte zu treffen. Die EPD zeigt, dass diese Kährs Holzböden cradle to gate, also von der Rohstoffgewinnung bis zum Werkstor, klimapositiv seien. Kährs sei damit einer der ersten in der Bodenbelagsindustrie, der den neuesten Standard EN 15804:2012+A2:2019 unterstütze.

Kährs, gegründet 1857, versteht sich als einer der führenden europäischen Hersteller von Bodenbelägen, der den Markt für Fußböden über viele Jahrzehnte hinweg mit seinen Innovationen geprägt hat. Das Traditionsunternehmen aus Schweden bietet Bodenbelagslösungen für jeden Raum, jeden Bedarf und Anwendung. Kährs Böden in mehr als 70 Länder, ist Marktführer bei Holzböden in Schweden, Finnland und Russland und verfügt auch in anderen Schlüsselmärkten wie Norwegen, Großbritannien und Deutschland über eine starke Marktposition. Die Kährs Group beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 300 Mio. Euro.