Jordan ist jetzt Partner von „Holz rettet Klima“

Aktion Baumpate: W. & L. Jordan – hier Geschäftsführer Jörg Ludwig Jordan – hat vor fünf Jahren ein Aufforstungsprojekt zugunsten des Klimaschutzes initiiert. Foto Jordan

Die W. & L. Jordan GmbH mit ihrer Marke Joka ist jetzt offizieller Partner der Initiative „Holz rettet Klima“. Die gemeinsame Kampagne von 15 Wirtschaftsverbänden unter dem Dach des Deutschen Holzwirtschaftsrates (DHWR) setzt sich öffentlichkeitswirksam für eine verstärkte Nutzung des nachhaltigen Rohstoffs ein. „Wir freuen uns, dass wir als Partner der Initiative ‚Holz rettet Klima‘ unseren Beitrag leisten zur Bewusstmachung der klimaschützenden Wirkung des Einsatzes von Holz in seinen vielfältigen Verwendungsformen“, sagt Jörg Ludwig Jordan, Geschäftsführer der W. & L. Jordan GmbH. Der Einsatz des Rohstoffs Holz sei im Gesamtinteresse der Wirtschaft. Die Branche repräsentiert nach Angaben des DHWR insgesamt rund 70.000 Betriebe mit 650.000 Beschäftigten und einem jährlichen Umsatz von 120 Milliarden Euro. Um die Vorteile von Holz hervorzuheben, wurde am 22. November 2023 in Berlin die Kampagne „Holz rettet Klima“ gestartet.