Holzland Expo erfolgreich mit neuem Konzept

Die Holzland GmbH hat ihrer Hausmesse Expo ein völlig neues Konzept verpasst und ist für diesen Mut belohnt worden. Mit einem „Speed-Dating“ vernetzte die Kooperation mehr als 500 ihrer Händler und Lieferanten in Stuttgart. Dem Motto „Kompetent. Fokussiert. Holzverliebt“ wurde sie damit voll gerecht. Expo-Partner war erneut der MDH, Marketingverbund für Deutsche Holzfachhändler. „Das passt einfach“, unterstrichen die Geschäftsführer der beiden Kooperationen, Axel F. Pawlas (Holzland) und Roland Wiesenmüller (MDH).

Holzland: Digitalisierung und Personalgewinnung im Fokus

Der neue Holzland-Geschäftsführer Axel F. Pawlas hat sich bei der Gesellschafterversammlung in Stuttgart mit einem eindringlichen Appell den neuen Gesellschaftern vorgestellt. „Seien Sie mutig und haben Sie Vertrauen in Ihre Leistungsfähigkeit“, sagte er vor rund 100 stimmberechtigten Gesellschaftern. Die konjunkturellen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen hätten sich massiv gewandelt. „Wir alle müssen das verstehen, akzeptieren und unsere Strategien daran anpassen“, betonte er und brachte dies auf eine einfache Formel: Bereit sein für Veränderungen. Pawlas: „Das heißt aber nicht, jetzt plump aus einem A ein B zu machen, sondern sicher auf Basis von Analysen zu agieren, diverse Schritte einzuleiten und immer wieder zu adjustieren.“