Jordan feiert in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen

Ludwig Jordan gründete 1919 in Niederzwehren den gleichnamigen Holzhandel. Heute – 100 Jahre später – zählt die W. & L. Jordan GmbH 1.400 Mitarbeiter in 71 Niederlassungen in fünf Ländern. Das Unternehmen gliedert sich in zwei Geschäftsbereiche: den traditionellen Bereich Holz, Holzwerkstoffe und Türen sowie den größeren Bereich Bodenbeläge, Wohnstoffe, Tapeten und Zubehör.

„Sowohl mein Vater als auch ich und meine Kinder – wir sind alle mit dem Betrieb groß geworden, haben von klein auf das Unternehmen als einen mit unserem Familienleben untrennbaren Teil verstanden“, beschreibt der Inhaber in dritter Generation, Jörg Ludwig Jordan, die Verbundenheit seiner Familie zum Unternehmen.

Mit diversen regionalen Feierlichkeiten will sich Jordan als „interregionales“ Unternehmen bei seinen Partnern für die Jahrzehnte der engen und treuen Zusammenarbeit bedanken. Das Highlight wird das große Mitarbeiterfest im September sein, zu dem alle Mitarbeiter aus allen 71 Standorten eingeladen sind. „Im Jubiläumsjahr, wie auch sonst, stehen unsere Kunden und Mitarbeiter im Fokus“, betont der Familienunternehmer. „Wir feiern 2019 ein Unternehmen mit den Menschen, die es mit Leben erfüllen.“