Jordan eröffnet Neubau in Saarbrücken

Neubau der Jordan-Niederlassung in Saarbrücken. Bild: Jordan.
Neubau der Jordan-Niederlassung in Saarbrücken. Bild: Jordan.

Der Bodenbelags-Anbieter Jordan hat am vergangenen Freitag einen Neubau in Saarbrücken eröffnet. Für die Präsentation verfügt der Standort im Gewerbepark Wiesenstrasse über einen neuen Showroom, in dem u. a. das Joka Markensortiment ausgestellt wird. Die Firma hatte in der Wiesenstraße bereits 2003 einen Standort, verlagerte diesen jedoch zwischenzeitlich ins Gewerbegebiet An der Römerbrücke, bevor es nun wieder an die Aussgangsstelle in der Wiesenstraße in den Neubau zurück ging.

„Wir nutzen diese Veränderung zur Vergrößerung unserer Lager- und Ausstellungsfläche“, erklärt Verkaufsleiter Saarbrücken Hans Werner Feith. Auf 3.800 m² entstanden eine 1.100 m² große Lagerhalle sowie 500 m² Büro und Ausstellungsfläche. Dies entspricht einer Erweiterung von rund 75 Prozent gegenüber dem alten Standort. Der neue Showroom stehe Handwerkern und Fachhändlern zur Beratung ihrer Kunden zur Verfügung, so Feith. Geboten wird eine große Auswahl an Holzböden. Das Joka Markensortiment umfasst neben Parkett und Laminat auch Design- und Teppichböden sowie Tapeten und Wohnstoffe.

Demnächst folgen sollen noch Neubauten der vorhandenen Niederlassungen Ravensburg und Bietigheim sowie ein neuer Standort im Raum Karlsruhe, der in Vorbereitung ist, wie das Unternehmen schreibt.