Johannes Welsch verlässt den Industrieverband Garten

IVG Johannes Welsch
Johannes Welsch verlässt den Industrieverband Garten mit sofortiger Wirkung.

Johannes Welsch verlässt den Industrieverband Garten (IVG). Er war sechs Jahre lang Geschäftsführer des Verbands. Welsch legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie es in einer Mitteilung des IVG heißt. 

Welsch trat im Juli 2007, zunächst als Referent für die Fachabteilung Substrate, Erden, Ausgangsstoffe, in den Verband ein. Im Juli 2011 übernahm er die Geschäftsführung. 

„In den vergangenen Jahren hat Herr Welsch maßgeblich dazu beigetragen, aus dem IVG einen modernen, gut aufgestellten Verband zu machen, der in unserer Branche ein großes Maß an Akzeptanz, Ansehen und Vertrauen genießt“, würdigt der Verbandsvorsitzende Christoph Büscher die Verdienste des scheidenden Geschäftsführers. Bis zur Neubesetzung werden Alwin Reintjes, Justiziar, und Anna Hackstein, Leitung Marketing und Kommunikation, die Verbandsgeschäfte führen.