Initiative Furnier + Natur tritt aus HDH aus

Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e.V. ist nicht mehr Mitglied im Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH). Wie der Verband gestern mitteilte, wurde bereits Mitte März vom IFN-Vorstand einstimmig beschlossen, den HDH mit sofortiger Wirkung zu verlassen. Gleichzeitig wurde auf der Sitzung Ursula Geismann in ihrem Amt als IFN-Geschäftsführerin bestätigt. Sie nimmt ihre Funktion nun aus der neuen Bonner Geschäftsstelle wahr.

Frau Geismann übt keine Tätigkeiten mehr für den HDH aus, wie es in einer Pressemitteilung heißt: „Die IFN-Geschäftsstelle wird in gewohnter Weise die Marketing- und Pressearbeit des Verbandes weiterführen und ihren Mitgliedern als Anlaufstelle beispielsweise für technische Fragen, zum Rohstoff Holz, zu Emissionen oder zum Thema Arbeitsschutz zur Verfügung stehen.“