Holzwerke Waal helfen Flutopfern

Die Holzwerke Waal leisten mit einer Holzspende im Wert von 40.000 Euro Wiederaufbauhilfe für die Flutopfer im Ahrtal in Rheinland-Pfalz. Mit getrocknetem Schnittholz, Dachlatten, Dielen, Kantholz und weiteren regionalen Holzprodukten will das Familienunternehmen aus dem Allgäu dafür sorgen, dass nach langwierigen Aufräumarbeiten nun endlich der Wiederaufbau losgehen kann. Nach der finanziellen Unterstützung aus ganz Deutschland benötigt die Flutopferhilfe Kreuzberg e.V. vor allem Material für den Wiederaufbau, welches der Hersteller für Schnittholzprodukte jetzt mit knapp 90 m3 an „Allgäu Massivholz“ liefert. „Allgäu Massivholz“, so das Unternehmen, sei bestes Bauholz aus der Region, das von Fichten und Tannen aus den Allgäuer Wäldern stammt. Es wird seit 2020 von den Holzwerken Waal und fünf weiteren Sägewerken aus dem Ober-, Unter- und Ostallgäu gemeinsam vermarktet.

Über die Holzwerke Waal

Als Hersteller für Schnittholzprodukte sind die Holzwerke Waal in den Vertriebsregionen Süddeutschland, Österreich, Italien, Spanien und in der Schweiz auch als Lieferant für eine Vielzahl von Holzwerkstoffprodukten, Hobelware, Konstruktionsvollholz- und Brettschichtholz-Produkten, aber auch als Anbieter von Transportpaletten und -kisten aus dem Ostallgäu bekannt.