Holzwerk Rutesheim in neuem Gewand

Der MDH-Partner Holzwerk Rutesheim im gleichnamigen Ort ist ein Unternehmen mit sehr langer Tradition. Gegründet wurde es vor über 100 Jahren, damals noch als klassisches Schnittholz-Sägewerk. Über die Jahre hat sich die Firma zu einem führenden Holzfachhandel in der Region entwickelt. Das Unternehmen befindet sich in der vierten Generation. „Seit der Firmengründung war und ist es immer das Ziel, die Wünsche derer zu erfüllen, denen wir unseren Erfolg verdanken: Unseren Kunden“, weiß Geschäftsführer Marcel Schreiber. Und weiter: „Unsere Ausstellung war allerdings in die Jahre gekommen, hier sahen wir Handlungsbedarf. Dank der Unterstützung der MDH-Zentrale, namentlich von Ralf Weber (Projektleiter Ausstellungs- und Fachmarktplanung), konnten wir auf 500 Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit eine tolle Ausstellung erstellen.“ Der MDH begleitete mit Know-how und Erfahrung von Anfang an die Planung dieses Vorhabens. Dazu wurden mit Bauherrn und Architekten Vor-Ort-Termine realisiert und dabei wichtige Details wie Fenster- und Deckenkonstruktion sowie Bodenbelag abgestimmt. Des Weiteren entstanden 2D-und 3D-Entwürfe, die eine Visualisierung der finalen Ausstellung ermöglichte. Dort finden Kunden ein breites Sortiment zum Beispiel von Wand- und Deckenpaneelen, Bodenbelägen und Bauelementen. Nebenbei wurden LED-Beleuchtungen zur Energieeinsparung und Systeme der MDH-Zentrale für die digitale Visualisierung von Produkten im Bereich Boden, Terrasse und Fassade in die Ausstellung integriert.