Holzland-Signet „Wir gehören dazu“

Das neue Holzland-Signet „Wir gehören dazu“.
Das neue Holzland-Signet „Wir gehören dazu“.

Mit dem neuen Signet „Wir gehören dazu“ will Holzland Gesellschaftern ohne Markennutzung nun eine Möglichkeit bieten, noch direkter von der Kooperationszugehörigkeit zu profitieren. „Um diese Zugehörigkeit zu dokumentieren, bieten wir unseren Gesellschaftern ohne Holzland-Logonutzung bei Erfüllung bestimmter Kriterien die Möglichkeit, das Signet für ihre Unternehmensdarstellung zu verwenden“, erklärt Michael Sommer, Bereichsleitung Mitgliederbetreuung bei Holzland. Eine derartige Signet-Nutzung steigere zukünftig den Bekanntheitsgrad der Mitglieder und erhöhe den Zusammenhalt sowie die Verbundenheit innerhalb der Kooperation, so Sommer weiter.

Markenstärkung

Durch die kommunikative Nutzung des neuen Signets ließen sich eine Reihe von Vorteilen schaffen, betont Sommer. Nicht nur die Gesellschafter ohne Vermarktung profitierten durch die Nennung, auch der gesamte Holzland-Verbund könne sich dadurch noch besser positionieren. „Oftmals ist den Endkunden gar nicht bewusst, wie viele Händler zu unserer Kooperation gehören. Mit unserem Signet können wir unsere Gemeinschaft nun weiter stärken – zum Vorteil aller Mitglieder“, so Sommer weiter.

Dem gesamten Holzland-Branchennetzwerk gehören über 450 Holzfachmärkte unterschiedlicher Betriebstypen und -größen an: Vom reinen Großhändler bis zu Fachmärkten für den Endverbraucher. „Das neue Signet ist eines von vielen Projekten, mit denen wir die Marke Holzland stärken und beim Endkunden verankern möchten“, fasst Sommer zusammen.

Holz Mehring erster Teilnehmer

Erster teilnehmender Händler ist die Holz-Mehring GmbH & Co. KG aus Lichtenau. „Wir sehen eine Reihe von Vorteilen durch die Nutzung des neuen Signets. Es ist für uns eine Art Gütesigel, mit dem wir unseren Kunden einmal mehr zeigen können, dass sie beim richtigen Fachhändler kaufen. Holzland hat sich als Marke in den letzten Jahren platzieren können, davon profitieren wir nun über das neue Signet“, erklärt Frank Mehring, Geschäftsführer von Holz Mehring.