Holzland: Nicole Averesch jetzt stellvertretende Geschäftsführerin

Nicole Averesch ist künftig stellvertretende Geschäftsführerin der Holzhandelskooperation Holzland.
Nicole Averesch ist künftig stellvertretende Geschäftsführerin der Holzhandelskooperation Holzland.

Nicole Averesch wurde durch den Holzland-Aufsichtsrat zur stellvertretenden Geschäftsführerin der in Dortmund ansässigen Holzhandelskooperation einberufen. Bislang war Nicole Averesch bereits Mitglied des Holzland-Managements und bestimmte in ihren Funktionen als Prokuristin, kaufmännische Bereichsleitung und Personalverantwortliche die Entwicklung der Holzland GmbH in den letzten Jahren maßgeblich mit.

„Mit der Berufung zur stellvertretenden Geschäftsführerin haben wir unsere interne Strategie konsequent weitergeführt. Das Know-how und die Erfahrungen von Nicole Averesch – nun in ihrer neuen Position – sind nutzbringend und zukunftsweisend für die gesamte Unternehmung“, sagt Holzland-Geschäftsführer Andreas Ridder.

Nach Beendigung ihres Betriebswirtschaftsstudiums arbeitete die Diplombetriebswirtin mehrere Jahre bei einem international tätigen Landmaschinenkonzern im Beteiligungscontrolling – unter anderem in Italien und in den USA. Sie war am Aufbau zweier Joint Ventures beteiligt und wechselte 2010 zu einem führenden Holzimport- und Holzbearbeitungsunternehmen, bei dem sie hauptverantwortlich war für die Unternehmensbereiche Controlling und Personal, ehe sie 2012 bei der Holzland GmbH startete.