Holzbauer Renggli verpasst sich neue Markenidentität

Die Renggli Deutschland GmbH hat mit Beginn dieses Monats eine neue Markenidentität mit dem Namen ‚timpla by Renggli‘ geschaffen und sich unter der Adresse www.timpla.eu am Markt platziert. „Wir verfolgen den Plan, uns einen neuen Namen zu geben, schon länger“, erklärt Geschäftsführer Roland Kühnel. „Unser Unternehmen wurde wegen der Namensgleichheit als eine hundertprozentige Tochter der Schweizer Renggli AG, Schötz wahrgenommen. Hier wollten wir insbesondere mit Blick auf unser Geschäftsmodell Klarheit im Unternehmensauftritt schaffen“, begründet Kühnel die Umbenennung.

„Renggli steht weiter für die Holzbau-Expertise des Tochterunternehmens in Deutschland. Daran ändert sich auch mit dem Namen timpla nichts,“ ordnet CEO Max Renggli die Unterstützung durch die Renggli AG, Schötz ein. „Um so mehr freuen wir uns, dass sich unsere intensive Kooperation auch im Zusatz ‚by Renggli‘ zeigt“, ergänzt Renggli. Derzeit baut das Unternehmen im Technologie- und Gewerbepark Eberswalde ein neues Holzmodulwerk für den mehrgeschossigen Gebäudebau.