Hohe Investitionen

Im Jahr 2016 haben die Meisterwerke insgesamt 17 Mio. € in die Weiterentwicklung des Unternehmens investiert. Wie das Unternehmen bekannt gab, umfasst die Summe folgende Großinvestitionen: Die Lagerhallen 66, 67 und 68 wurden in Richtung Süden des Werksgeländes um 65 Meter verlängert. Dies entspricht einer Erweiterung der Lagerkapazität von knapp 12. 000 m². In der Fertigung wird eine neue Kurztakt-Presse mit einer Jahreskapazität von rund sechs Mio. m² installiert, die Ende des Jahres in Betrieb gehen soll. Eine weitere Kurztakt-Presse soll zum Jahreswechsel in Betrieb genommen werden. Zudem entsteht eine neue Konfektionierstraße für sieben Mio. € mit einer Jahreskapazität (im 2-Schicht-Betrieb) von rund 750.000 m². Derzeit beschäftigen die Meisterwerke 660 Mitarbeiter (2015 waren es 635). Davon sind 32 Auszubildende.

Die Zahlen gab Meister im Rahmen der Hausmesse am Unternehmenssitz in Rüthen-Meiste bekannt. Mehr als 1.400 angemeldete Gäste nahmen vom 17. bis 21. September an der Messeveranstaltung und den abendlichen Events in exklusiver Umgebung am Flughafen Paderborn-Lippstadt teil.