Hettich-Umsatz 2019 bei 1,1 Mrd. Euro

Die Hettich-Unternehmensgruppe erzielte 2019 ein Umsatzplus von 3,2 Prozent.

Die Hettich-Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro. Dies entspricht einem Umsatzplus von 3,2 Prozent im Vergleich zu 2018, wie der Hersteller von Möbelbeschlägen mit Hauptsitz in Kirchlengern mitteilt. Dabei lag der Auslandsanteil bei 72 Prozent.

Weltweit wurden im Jahr 2019 erneut mehr als 100 Mio. Euro investiert. Investitionsschwerpunkte waren z. B. die Schubkastenplattform AvanTech You und der Ausbau von Fertigungskapazitäten in und für die asiatischen Wachstumsmärkte – ein weiterer Produktionsstandort mit einer Hallenfläche von 28.000 m² wurde gerade in Indien am Standort Indore eröffnet. Laut dem Hersteller, werden die Auswirkungen der Corona Pandemie einen maßgeblichen Einfluss auf den Geschäftsverlauf in 2020 haben.