Hettich: 1,35 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2021

Jana Schönfeld, Geschäftsführerin Hettich Holding.

Hettich: 1,35 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2021

Die Hettich Unternehmensgruppe, einer der größten Hersteller von Möbelbeschlägen weltweit mit Hauptsitz in Kirchlengern, hat im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 1,35 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das sind über 26 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr. Der Auslandsanteil lag bei 74 Prozent. 79 Millionen Euro hat Hettich global in neue Produkte, Gebäude und Maschinen investiert. Aktuell sind rund um den Globus über 7.400 Kolleginnen und Kollegen bei Hettich tätig, davon mehr als 3.700 in Deutschland.

Hettich wagt Blick in Zukunft

Material- und Lieferengpässe, hohe Kostensteigerungen und volatile Corona-Restriktionen werden nicht nur Hettich weiter begleiten. „Hier heißt es für uns alle in der Prozesskette – von unseren Lieferanten und Partnern über uns bei Hettich bis hin zu unseren Kunden und den Endverbrauchern, mit diesen verantwortungsbewusst und lösungsorientiert umzugehen. Die Belastungen kann niemand in der Prozesskette alleine stemmen“, sagt Jana Schönfeld, Geschäftsführerin Hettich Holding.